Wasser im Keller *Update Bilder*

Nachdem die Wehrführung drei vermeintliche Einsatzstellen besichtigte und feststellte, dass dort nichts mehr zu tun ist, wurde die Feuerwehr in das Baugebiet HUB3 gerufen. Hier wurde Schlamm auf Strasse gemeldet. Als die Wehrführung dort eintraf, fand man 4 Keller die ca. 25cm hoch mit Schlamm und Wasser gefüllt waren und Anwohner die verzweifelt versuchten den Dreck aus den Kellern zu bekommen. Auf der Fahrbahn stand ebenfalls bis zu 20cm hoch der Schlamm. Da sich abzeichnete, dass dieser Einsatz länger dauern würde und man viele Einsatzkräfte braucht wurden zuerst alle Fahrzeuge der Feuerwehren der Stadt Rosbach an diese Einsatzstelle beordert, und ca. eine halbe Stunde später nochmal Vollalarm mit Sirene für Rodheim und Rosbach ausgelöst. Die Feuerwehren halfen zuerst beim bergen der Möbel und Kleinteile aus den Kellern und danach wurden die Keller mit Wasser ausgespritzt und immer wieder der Schlamm abgesaugt. Zwischenzeitlich wurde das Verpflegungsteam alarmiert, die eine Suppe, Würstchen und heiße Getränke vorbereiteten. Auch der Bauhof musste zur Einsatzstelle, um den Schlamm von der Strasse mit einem Bagger wegzuschieben. Die Einsatzleitung ließ den Bürgermeister verständigen, der sich auch selbst ein Bild von dem Einsatz machte. Gegen 3 Uhr waren dann alle Gerätschaften grob gessäubert und die Mannschaften konnten wieder nach Hause.