Unwettereinsatz

Nach heftigen Regenfällen und immer noch gefrorenem Boden musste die Feuerwehr Rodheim zwischen Rosbach und Rodheim ein Anwesen vor den Wassermassen beschützen. Im Keller des Hauses waren bereits ca. 10cm Wasser als die Feuerwehr an die Einsatzstelle kam und der Graben vor dem Anwesen drohte überzulaufen. Das Tanklöschfahrzeug der Wehr Rodheim wurde mit Saugschläuchen zum Abpumpen des Wassers eingesetzt, während im Keller ein Wassersauger in Stellung gebracht wurde. Auch eine Tauchpumpe war noch im Einsatz, um die Wassermassen zu bekämpfen. Nach ca. 4 Stunden wurde der Einsatz abgebrochen, da die Abläufe soweit es möglich war frei gemacht wurden und das Wasser im Graben immer wieder nachlief, sobald die Pumpe ausgeschaltet wurde. Gegen halb 7 Uhr abends waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.