Feuerwehr Rodheim trauert um langjährigen Wehrführer, Vereinsvorsitzenden und Ehrenvorsitzenden

[imgdb=right|629|3/]Die Freiwillige Feuerwehr Rodheim trauert um ein Urgestein des Vereins, der Einsatzabteilung und der Spritzer. Unser langjähriges Mitglied Heinrich Gross ist am Samstag im Alter von 87 Jahren verstorben.

Heinrich Gross trat am 01. Juli 1937 in den Verein und die Einsatzabteilung ein, war danach 22 Jahre Ortsbrandmeister von Rodheim und danach stellvertretender Stadtbrandinspektor der Stadt Rosbach. Er war über 20 Jahre Vereinsvorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Rodheim und wurde im Jahre 1974 Ehrenvorsitzender des Vereins. Ab April 1995 war er als Beisitzer der Ehren- und Altersabteilung aktiv. Außerdem war er viele Jahre aktiv bei der Faschingsabteilung „die Spritzer“ tätig und hier zuletzt Oberspritzer. Für sein außergewöhnliches Engagement bekam er bereits 1978 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

Der ganze Verein und die Einsatzabteilung teilen die Trauer der Angehörigen über diesen schmerzhaften Verlust. Wir werden Heinrich Gross immer in guter und ehrender Erinnerung behalten.