Kleine Gäste in Feierstimmung

Der traditionelle Kindermaskenball fand auch dieses Jahr wieder am Faschingssonntag im Rodheimer Bürgerhaus statt. Da es draußen durch den gefallenen Schnee sehr kalt war, bot das Bürgerhaus Rodheim eine trockene und warme Alternative zu den Karnevalsumzügen in der Umgebung.

gute Laune und Feierstimmung

Schon bevor Spritzer-Präsident Boris Röder die Veranstaltung eröffnet hatte und in seiner gewohnt lockeren Art durch das Programm führte, tanzten die ersten verkleideten kleinen Gäste zur Kinderpartymusik vor der Bühne und sorgten für gute Laune und Feierstimmung.

Für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag sorgten verschiedene Spiele, die die Jugendfeuerwehr Rodheim wieder für die Kinder vorbereitet hatte. Geschick und Schnelligkeit waren bei den Spielen „Reise nach Jerusalem“, „Eierlaufen“ und „Wurstschnappen“ von den Kindern gefordert. Die verkleideten Eltern sorgten bei allen Gästen im Saal für große Heiterkeit, denn sie durften sich auch wieder beim Wurstschnappen beweisen.

Der letzte Programmpunkt, das bekannte Luftballonwettmessen, rundeten den Nachmittag ab. Die größte Herausforderung war hierbei, den Luftballon unbeschadet zur Vermessung auf die Bühne zu bringen. Beim Aufblasen unterstützen die Eltern tatkräftig, aber platzende Luftballons blieben nicht aus.
Jedes Kind bekam natürlich einen kleinen bis großen Preis fürs Mitspielen.

Gegen 17 Uhr verabschiedete Boris Röder die Kinder und ihre Eltern und wünschte ihnen noch eine schöne Faschingszeit.

Der Rodheimer Elferrat, Verein und Vorstand unterstützte die Jugendfeuerwehr bei der Durchführung des Nachmittags tatkräftig, vielen Dank an alle Helfer.
Alle Anwesenden der Veranstaltungen hatten viel Spaß, die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den Besuchern für ihr Kommen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.