Fantasievolle Ballonfiguren beim Kindermaskenball

Die Wettervorhersage für Sonntag meldete 90% Regenwahrscheinlichkeit in und um Rodheim, doch die Jugendfeuerwehr prognostiziert eine 100% Spaßwahrscheinlichkeit für Jung und Alt beim traditionellen Kindermaskenball im Bürgerhaus Rodheim am Faschingssonntag.

Die Nachwuchsfeuerwehrleute hatten wieder viele Spiele vorbereitet und freuten sich zusammen mit Spritzer-Präsident Boris Röder, einigen Elferratsmitgliedern und dem Vorstand der Feuerwehr Rodheim auf einen lustigen Nachmittag.

Schon bevor die Veranstaltung eröffnet wurde tanzten die ersten verkleideten kleinen Gäste zur Kinderpartymusik vor der Bühne und sorgten für gute Laune und Feierstimmung.

Unverkennbar als Darth Vader verkleidet, führte Boris Röder in seiner gewohnt lockeren Art durch das Programm, verschiedene Spiele sorgten für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag.

Spiel Wurstschnappen
Spiel Wurstschnappen

Geschick und Schnelligkeit waren bei den Spielen „Reise nach Jerusalem“, „Eierlaufen“ und „Wurstschnappen“ von den Kindern gefordert. Die größten Herausforderungen entstanden beim bekannten Luftballonwettmessen, der möglichst groß aufgeblasene Luftballon musste unbeschadet zur Vermessung auf die Bühne gebracht werden. Beim Aufblasen unterstützen die Eltern tatkräftig, aber platzende Luftballons blieben nicht aus.
Jedes Kind bekam natürlich einen kleinen bis großen Preis fürs Mitspielen.

Ballonkünstlerin Liane Nickolai
Ballonkünstlerin Liane Nickolai

Eine weitere Hauptattraktion beim diesjährigen Kindermaskenball war die Ballonkünstlerin Liane Nickolai. Sie zauberte traumhaft schöne und fantasievolle Ballonfiguren für die Kinder.

Gegen 17 Uhr verabschiedete Boris Röder die Kinder und ihre Eltern und wünschte ihnen noch eine schöne Faschingszeit.

Der Rodheimer Elferrat, Verein und Vorstand unterstützte die Jugendfeuerwehr bei der Durchführung des Nachmittags tatkräftig, vielen Dank an alle Helfer.

Alle Anwesenden der Veranstaltungen hatten viel Spaß, die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den Besuchern für ihr Kommen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.