Blutspende-Termin ausgebucht

Am Montag den 15.06.2020 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rodheim wieder zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus den ersten Blutspende-Termin unter erhöhten Hygienemaßnahmen. Der Termin war mit 145 Spender, davon 23 Erstspender voll ausgebucht.

Diese Blutspende war wegen einer Einlassregelung aufgrund der CORONA-Pandemie nur mit Terminreservierung möglich. Erhöhte Hygienemaßnahmen und Fiebermessungen vor der Anmeldung ermöglichten so 145 Spender aus Rodheim, Rosbach und Umgebung die Abgabe einer Blutspende.

In Zeiten der Corona-Pandemie durfte außerdem kein Imbiss angeboten und keine Getränke in offenen Bechern angeboten werden. Für jeden Spender standen Getränke in PET-Flaschen bereit und nach der Spende konnte sich jeder zwei Tafeln Schokolade aussuchen. Außerdem bedankte sich die Firma HANKOOK mit einem 5€ Gutschein bei ARAL in Form einer SuperCard.

Die Feuerwehr Rodheim bedankt sich ebenfalls recht herzlich bei den vielen Spendern in dieser Situation, zahlreiche Patienten verdanken ihr Leben ihrer Blutspende.