Gartenhüttenbrand

In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr Rodheim gegen 00:40 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in Rosbach alarmiert. Die Feuerwehr Rosbach war schon etwa eine halbe Stunde im Einsatz und benötigte personelle und materielle Unterstützung. Da zuerst Wasser benötigt wurde, rückte zuerst das Tanklöschfahrzeug der Wehr Rodheim aus. Aber auch das Löschgruppenfahrzeug wurde noch benötigt, da die Gartenhütte sehr groß war und Atemschutzgeräteträger und -geräte benötigt wurden. Die Gartenhütte wurde komplett ein Raub der Flammen, die Feuerwehren konnten nur noch die Trümmer auseinander ziehen und ablöschen. Dabei kamen auch Gartengeräte, Stromerzeuger und Gasflaschen zum Vorschein. Sicherheitshalber wurde der Gerätewagen Atemschutz aus Bad Nauheim alarmiert, um genügend Atemschutzgeräte an der Einsatzstelle zu haben, die Geräte aus Rosbach und Rodheim reichten dann aber doch aus. Die Brandursache stand in der Nacht noch nicht fest, die Polizei führt die Ermittlungen.

Einsatzkräfte:
ELW1 Rosbach: 1/1 (2 Personen)
LF16/16 Rosbach: 1/8 (9 Personen)
TLF 16/25 Rosbach: 1/3 (4 Personen)
TLF 20/45 Rosbach: 1/1 (2 Personen)

LF16/12 Rodheim: 1/8 (9 Personen)
TLF16/25 Rodheim: 1/6 (7 Personen)

GW-AS Bad Nauheim: 1/2 (3 Personen