Ausflug in den Europapark nach Rust

[imgdb=right|336|3/]Vom 4.11.2006 – 05.11.2006 war es soweit, die Jugendfeuerwehr Rodheim hat zum Abschluss des Jahres einen Ausflug in den Europapark nach Rust unternommen.

Zwei Tage Spaß und eine Übernachtung im Tippi Dorf direkt neben dem Park standen für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr auf dem Programm. Obwohl es die Tage zuvor nicht danach ausgesehen hatte, war das Wetter im Park so gut, dass sogar die Wasserattraktionen gefahren werden konnten.

Da die maximale Wartezeit pro Attraktion oftmals nicht länger als 15 Minuten betrug, konnte man die großen Achterbahnen natürlich nicht oft genug fahren und daher war es keine Seltenheit das man eine Bahn schon 4 – 5 mal hintereinander gefahren ist.

Der erste Tag endete mit einem erholsamen Abendessen im Westernsaloon des Dorfes und der zweite Tag startete wieder mit einem ausgewogenen Frühstück und mit allem was das Herz begehrt. Nach dem Frühstück wurden die Busse wieder schnellst möglichst mit dem Gepäck beladen, um noch möglichst viel Zeit am letzten Tag im Park verbringen zu können.

Um 17.00 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten, welche mit einem Abendessen im Mc Donalds endete. Um ca. 20.00 Uhr waren alle wieder unversehrt und geschlaucht zu Hause.

(Text: Marco Eckert)