Vatertag am Feuerwehrhaus

Um 10 Uhr eröffnete traditionell der evangelische Gottesdienst die Vatertags-Veranstaltung 2017, welche dieses Jahr am Feuerwehrhaus stattfand.

Bei strahlendem Sonnenschein hielt Pfarrer Berger, musikalisch unterstützt vom Posaunenchor, den Gottesdienst ab, auch Kameraden aus der Feuerwehr beteiligten sich wieder am Programm.

Festplatz

Festplatz der Vatertags-Veranstaltung

Zur Mittagszeit wurden die Besucher von der Feuerwehr Rodheim mit Essen und Getränken versorgt. Am Grill wurden die hungrigen Mägen mit Würstchen und Steaks mit Pommes, sowie Fischbrötchen versorgt.
Für unsere traditionelle Erbsensuppe hat die Feuerwehr einen Küchenanhänger mit Kessel von einer umliegenden Feuerwehr erworben und diesen extra für die Vatertags-Veranstaltung aufbereitet, mit Erfolg! Laut zahlreicher Rückmeldungen der Besucher, hat sich diese Anschaffung sehr gelohnt.

Während am Zapfzelt kräftig ausgeschenkt wurde, bildete sich gegen Nachmittag eine lange Schlange an der Kuchentheke. Die gebührenfreie Wartezeit verging dank der Musik, welche vom LKW aus ertönte, zum Glück wie im Fluge.

Am Stand der Jugendfeuerwehr konnten sich die Kinder in eine bunte Welt der Farben begeben und so liefen wieder viele geschminkte Gesichter über den Festplatz. Gegen die Hitze verkauften unsere Nachwuchsfeuerwehrleute Wassereis.

Der Vatertag war insgesamt sehr gut besucht und die Besucher blieben bis in die Abendstunden. Die Feuerwehr Rodheim bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.