Am Montag, den 05.09.2022 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rodheim wieder zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus das Blutspenden. Wir verzeichneten 133 Spender, davon 15 Erstspender.
„Trotz aller wissenschaftlichen Entwicklungen und des medizinischen Fortschritts kann Blut nicht künstlich hergestellt oder ersetzt werden. Eine Blutstransfusion ist für viele Menschen die einzige Überlebenschance. Nur eine Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit (Blutplättchen sind nur bis zu 4 Tage haltbar) sind Patienten auf das kontinuierliche Engagement der Blutspender/innen angewiesen.“, berichtet das Deutsche Rote Kreuz.
Spender aus Rodheim, Rosbach und Umgebung brachten an unserem Termin über 60 Liter Blut zusammen, dafür bedankt sich die Feuerwehr Rodheim recht herzlich!
Jeder Spender, der eine Erstspender zur Blutspende mitbringt, wurde vom DRK-Blutspendedienst mit Lebenszeit in Form einer Kinokarte für sich und den neuen Lebensretter beschenkt.
Wir sorgten wieder mit einer leckeren Brat- bzw. Rindswurst für das leibliche Wohl.
Merken Sie sich gleich schon den letzten Termin für dieses Jahr vor: 05.12.2022