LKW-Brand

Am heutigen Mittwoch wurden die Feuerwehren Rosbach und Rodheim zu einem LKW – Brand auf dem Gelände des REWE- und Penny-Zentrallagers in Rosbach gerufen. Beim Eintreffen des Stadtbrandinspektors stand das Fahrerhaus eines LKW bereits voll in Flammen und die Besatzung des kurz darauf eintreffenden Rosbacher Löschgruppenfahrzeugs bekam den Einsatzauftrag „Brandbekämpfung unter Atemschutz“.

NachlöscharbeitDie Wehr Rodheim konnte den Weg zur Einsatzstelle auf Grund der großen Rauchsäule schnell finden und das Löschgruppenfahrzeug wurde als zweites Fahrzeug an der Einsatzstelle direkt mit dem Stellen eines Sicherungstrupps und der Wasserversorgung beauftragt. Das nachrückende Tanklöschfahrzeug der Wehr Rodheim stellte dann die Wasserversorgung von einem ca. 200 Meter entfernt liegenden Hydranten sicher.

Die beiden nachrückenden Tanklöschfahrzeuge der Wehr Rosbach stellten dann einen zweiten Angriffstrupp mit einem Hohlstrahlrohr und dem Löschmittel F500 und weitere Unterstützungs-einheiten.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die beiden Wehren beendet.

2016-05-18-PHOTO-00000001

Brand2

Brand

Fotos: FF-Rodheim, Fa. Rewe