Mitgliederversammlung 2012

Mitgliederversammlung des Vereins „Freiwillige Feuerwehr Rodheim“ mit Ergänzungswahlen zum Vorstand und zahlreichen Ehrungen.

IMG_0642Am Freitag, den 16. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins „Freiwillige Feuerwehr Rodheim“ im Bürgerhaus Rodheim statt. Auf der Tagesordnung standen diesmal die Neuwahl des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, des Pressewartes und des Schriftführers.
Durch die Versammlung führte der bisherige zweite Vorsitzende Ingo Schneider. Nach den Grußworten der Gäste zeichnete Schneider im Jahresbericht das vergangene Vereinsjahr nach. So wurden wieder die jährlichen Veranstaltungen wie Kindermaskenball, Spritzersitzung, Vatertag und die Kerb im Oktober durchgeführt. Der Vereinsausflug führte die Mitglieder im vergangenen Jahr in die Rhön, wo unter anderem das Museum des Point Alpha besichtigt wurde.

Die größte Anschaffung des Feuerwehrvereins war im letzten Jahr die Wärmebildkamera für die Einsatzabteilung im Wert von 8000 Euro. Schneider betonte den hohen Einsatzwert der Wärmebildkamera, die im vergangenen Jahr bereits bei verschiedenen Einsätzen wertvolle Dienste leistete.

In die Reihen der aktiven Vereinsmitglieder wurde anschließend Lucas Lommel übernommen.
Schon vor den folgenden Wahlen zeichnete sich eine Veränderung im Vorstand ab, da Ingo Schneider nicht für eine Wiederwahl zum zweiten Vorsitzenden zur Verfügung stand. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Carsten Franz gewählt. Er war bereits seit neun Jahren im Vorstand als Pressewart tätig. Als sein Nachfolger wählte die Versammlung Patrick Lorenz. Die bisherige Schriftführerin Cornelia Lorenz wurde durch die Versammlung für die nächsten 5 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Im Anschluss folgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. Geehrt wurden in diesem Jahr Hans Eckert, Simone Eckert und Jürgen Kruckenberg für 40 Jahre und Dieter Röder, Sonja Röder, Pia Keller, Claus Peter Keller, Barbara Gebhard, Heinz Friedl, Horst Lorenz für jeweils 25 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein. Aus dem letzten Jahr nachgeholt wurden die Ehrungen für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft von Doris und Peter Pfaff sowie Detlev Schneider.