Kindermaskenball 2017

Am sonnigen Faschingssonntag veranstaltete die Jugendfeuer Rodheim wieder den traditionellen Kindermaskenball im Bürgerhaus.

Der Duft von Kreppeln und Kaffee gepaart mit Kinderfaschingsliedern, sorgte für gute Laune und Feierstimmung bei Groß und Klein.
Spritzer-Präsident Boris Röder eröffnete um 14:11 Uhr offiziell die Veranstaltung, während die verkleideten Kinder schon munter über die Tanzfläche rutschten. Im bunt geschmückten großen Saal stand den Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm bevor.

Süßigkeiten schmeißen

Süßigkeiten schmeißen

Die Jugendfeuerwehr Rodheim hatte auch in diesem Jahr wieder verschiedene Spiele für die Kinder vorbereitet. So ging es mit dem allzeit beliebten Eierlauf los. Dabei bekamen die Kinder einen Feuerwehrhelm aufgesetzt, an welchem ein Löffel befestigt wurde. Nun galt es einen Tischtennisball sicher durch den Parkour in das Ziel zu bringen. Bei der Reise nach Jerusalem konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Jedes Kind bekam natürlich einen kleinen bis großen Preis fürs Mitspielen.
Das beliebteste Spiel bei Jung und Alt war wieder das Würstchenschnappen. Rundenbezogen nach Altersklassen mussten Würstchen von einem herabhängenden Faschingskranz geschnappt werden. Auch die Eltern wurden herausgefordert, um es ihnen nicht zu leicht zu machen, bewegte sich der Kranz dabei hoch und runter.

Showtanz Fantastische Meereswelt – CC Fantasy

Showtanz Fantastische Meereswelt – CC Fantasy

Als sich der Saal verdunkelte, wurden die Besucher des Kindermaskenballs in eine fantastische Meereswelt entführt. Die Gruppe CC Fantasy des TTSC Chapeau Claque führten auf der Bühne ihren aktuellen Showtanz auf und begeisterten alle mit ihren Tanzschritten unterstützt von leuchteten Requisiten.

Eine Polonaise durch den Saal und das Süßigkeiten Schmeißen zum Schluss rundeten den Nachmittag ab. Der Rodheimer Elferrat unterstützte die Jugendfeuerwehr bei der Durchführung des Nachmittags tatkräftig. Alle Anwesenden der Veranstaltungen hatten viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Gegen 17 Uhr verabschiedete Spritzer-Präsident Boris Röder schließlich alle Kinder und ihre Eltern und wünschte ihnen noch eine schöne Faschingszeit.