Jugendfeuerwehr Rodheim verteilt gelbe Säcke

Um die knapp 2500 Rodheimer Haushalte mit gelben Säcken für Plastikmüll zu bestücken, fragte die für Rodheim zuständige Müllabtransport-Firma bei dem Rodheimer Jugendfeuerwehrwart Jochen Schneider an, ob die Jugendabteilung diese Aufgabe übernehmen könnte. Nach kurzer Rücksprache mit den Jugendlichen und den Betreuern, entschieden wir uns diese Aufgabe zu übernehmen.

2500 Rodheimer Haushalte, 2 Rollen pro Haushalt und 13 gelbe Säcke pro Rolle, das machte 100 Kisten bestückt mit 50 Rollen und insgesamt 65000 gelbe Säcke, die es zu verteilen galt. Am Donnerstag den 27.12.2012 ging es dann ans Verteilen. Unterstützt durch einen geliehenen LKW der Firma Tugend Gerüstbau, ging uns die Arbeit leicht von der Hand. Nach ca. drei Stunden waren bereits mehr als die

Hälfte der Rollen verteilt und es wurde im Feuerwehrhaus eine kleine Stärkung eingenommen. Nach weiteren zwei Stunden war der LKW leer und das ganze Ort mit den gelben Säcken versorgt.