LF16/12

Funkrufname: Florian Rosbach 2/44Löschgruppenfahrzeug 16/12
Besatzung: 9 Personen
Wassertank: 1200 Liter

Das LF 16/12 ist ein Löschgruppenfahrzeug. Die Haupteinsatzgebiete sind Brandbekämpfung und einfache technische Hilfeleistung. Für die Brandbekämpfung ist eine Pumpe mit einer Leistung von 1600 l/min eingebaut. An Bord befindet sich außerdem das Arbeitsmaterial zur Brandbekämpfung, wie Schläuche, Strahlrohre, tragbare Leitern, Pressluftatmer. Für die technischeHilfeleistung ist das Fahrzeug unter anderem mit einem hydraulischen Hilfeleistungssatz, Stromerzeuger, Motorkettensäge, einer Rettungssäge, Mehrzweckzug, Trennschleifern und weiterem Werkzeug ausgerüstet.

TLF16

Funkrufname: Florian Rosbach 2/22Tanklöschfahrzeug 16/25
Besatzung: 6 Personen
Wassertank: 2500 Liter

Das TLF 16/25 ist ein Tanklöschfahrzeug. Das Haupteinsatzgebiet ist die Brandbekämpfung. Dafür ist eine Pumpe mit einer Leistung von 1600 l/min eingebaut. An Bord befindet sich  das Arbeitsmaterial zur Brandbekämpfung wie Schläuche, Strahlrohre, tragbare Leiter, Atemschutzgeräte und vieles mehr.

Funkrufname: Florian Rosbach 2/19Mannschaftstransportwagen
Besatzung: 8 Personen

Hauptaufgabe des Mannschaftstransportwagen (MTW) ist der Transport von Personal zur Einsatzstelle. Daneben wird er zum Materialtransport (eventuell zusammen mit dem Anhänger) verwendet, auch eine Einsatz- oder Abschnittsleitung kann im Fahrzeug aufgebaut werden. Die Beladung beschränkt sich auf Funkgeräte, Handlampen und Warnmaterial.