Schulungsraum

Im Schulungsraum finden neben den theoretischen Ausbildungseinheiten im Winter auch Mitgliederversammlungen und größere Sitzungen des Vereinsvorstands und der Wehrführung statt. Nach gemeinsamen Übungen mit umliegenden Feuerwehren oder während großer Einsätze kann der Raum auch zum Ausruhen oder Verpflegen der Einsatzkräfte genutzt werden.

Der umlaufende Brüstungskanal für Steckdosen und Netzwerkanschlüsse ermöglicht eine flexible Tischordnung und die mehrstufig schaltbare Beleuchtung eine große Flexibilität bei den Veranstaltungen im Raum.

Im hinteren Teil des Raums ist ein Schranksystem mit 6 Schiebetüren und Regalen eingebaut, um Lehrmittel zu lagern.

Aus Mitteln des Feuerwehrvereins wurden Beamer, Leinwand, Whiteboards und Pinnwände beschafft, um die Unterrichte zu gestalten, die Tische und Stühle wurden bereits vor ein paar Jahren vom Förderverein beschafft und ins neue Feuerwehrhaus mitgenommen.

Aktuelle Ansicht des Raums: