unklare Rauchentwicklung

In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Rodheim in die Industriestrasse alarmiert, da Bewohner eines Bürogebäudes Brandrauch wahr genommen hatten und es in ihrer Wohnung verschmort roch. Unter der Leitung des Wehrführers der Wehr Rodheim und des stellvertretenden Stadtbrandinspektors wurde der Dachboden und der Kamin kontrolliert. Außer einem leichten Ölgeruch und einer leichten Erwärmung des Kamins konnte aber keine Gefahr festgestellt werden. Nachdem ein Verantwortlicher der Firma des Bürogebäudes an die Einsatzstelle kam wurden die Heizung, die Kellerräume und die Büros auf Brandrauch kontrolliert.

Da kein weiterer Brandrauch oder -geruch festgestellt werden konnte, brach der Einsatzleiter den Einsatz nach etwa 45 Minuten ab und die 20 Feuerwehrleute konnten wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.