Person in Not

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wegen medizinischem Notfall alarmiertAm Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rodheim, ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei zu einer unklaren Situation in die Hauptstrasse alarmiert. Nach einem Anruf bei der zentralen Leitstelle ging der Sachbearbeiter von einer möglicherweise hilflosen Person in einer Wohnung aus, die eventuell medizinische Hilfe benötigt.

Die Feuerwehr Rodheim war mit zwei Fahrzeugen vor dem Rettungsdienst eingetroffen und versuchte herauszufinden was dort passiert war. Der Fahrzeugführer des Löschgruppenfahrzeugs Thorsten Ruhl klingelte mehrfach bis eine Person die Tür öffnete. In dieser Zeit versuchte der Zugführer und Einsatzleiter Martin Schneider von einer anderen Gebäudeseite einen Zugang zu finden. Der Sohn der Bewohnerin, der die Tür öffnete, gab an, dass seine Mutter gesundheitliche Probleme hat. Die Mutter konnte in der Küche aufgefunden werden und wurde vom zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung und Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Feuerwehr den eingetroffenen Polizisten von den Geschehnissen berichtet hatte, war der Einsatz beendet und die 15 Einsatzkräfte fuhren zurück zum Feuerwehrhaus.