Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Nach einem Verkehrsunfall in einem Nebelfeld auf der Landstrasse zwischen Nieder-Wöllstadt und Rodheim laufen Betriebsstoffe aus mehreren PKW aus. Die Feuerwehren Rosbach und Rodheim sind zum Absperren und Aufnehmen der Betriebsstoffe mit 4 Fahrzeugen an der Einsatzstelle, während die Insassen der PKW vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst betreut werden konnten. Nachdem die Polizei die Unfallstelle aufgenommen hatte und der Abschleppdienst die defekten PKWs aufgeladen hatte konnte die Feuerwehr Rodheim die Strasse reinigen.

wir erhielten folgende Nachricht:

Hallo Kameraden der FF Rodheim,
 
ich war gestern als Erster PKW Fahrer in den Unfall auf der L 3204
zwischen Niederwöllstadt und Rodheim beteiligt. Ich möchte mich für den
Einsatz der FF Rodheim und den anderen Kameraden, deren Herkunft ich
nicht kenne, herzlich bedanken.
 
Es ist ein guter Moment, wenn nach den Minuten des Wartens, die einem
gefühlt wie Stunden vorkommen, rote Autos im Nebel auftauchen…
 
Ihr habt euren Job klasse gemacht und wieder einmal mehr gezeigt, dass
Ehrenamt keine Einbahnstraße ist.
 
In diesem Sinne wünsche ich euch, dass ihr immer wohlbehalten von euren
Einsätzen zurückkehrt und ihr weiterhin viel Freude am Dienst am
Nächsten behalten werdet.
 
Mit kameradschaftlichen Grüßen