Person in Not

Am Freitagvormittag wurden die Feuerwehren Rosbach und Rodheim in die Borngasse alarmiert, da Polizei und Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall gerufen wurden aber die Haustüre nicht öffnen konnten.

Nach einem kurzen, erfolglosen Versuch die Tür ohne Schaden mit speziellem Türöffnungswerkzeug zu öffnen wurde kurzer Hand ein Fenster eingeschlagen und der Rettungsdienst konnte sich um den Bewohner kümmern, der tatsächlich dringend ärztliche Hilfe benötigte. „Nachdem der Bewohner gefunden wurde mussten wir schnell einen Notarzt nach alarmieren und einige Feuerwehrleute unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten“ sagte Gruppenführer Martin Schneider nach dem Einsatz.

Der ebenfalls an die Einsatzstelle gekommene Stadtbrandinspektor Clemens Harff und die acht Rodheimer Feuerwehrleute konnten nach etwa 45 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Wehr Rosbach stand mit einem Fahrzeug in der Grabengasse in Bereitschaft musste die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.