FitFunFirmenRun

FitFunFirmenrun 2014

FitFunFirmenrun 2014

16 Mitglieder der Rodheimer Feuerwehr, darunter zwei Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr und zehn Teilnehmer aus der Einsatzabteilung, haben sich beim ersten FitFunFirmenRun auf die Strecke gewagt. Mitarbeiter von Unternehmen, Vereinen und sonstigen Institutionen aus Rosbach und Umgebung waren aufgerufen, eine 5km-lange Laufstrecke in Angriff zu nehmen. Alternativ konnte man auch als Staffel die Strecke gemeinsam bewältigen. Eine weitere Gruppe der Feuerwehr hatte sich an der Strecke versammelt, um die Läufer kräftig anzufeuern. Nach dem Lauf konnten sich alle Lauffreunde bei der After-Run Party etwas stärken.

Gerade für die Mitglieder der Einsatzabteilung ist gute Fitness eine wichtige Voraussetzung für den Einsatzdienst. Viele Einsätze stellen die Einsatzkräfte vor hohe körperliche Anforderungen, unter anderem der Einsatz von schweren Geräten oder die Brandbekämpfung unter Atemschutz. Daher ist die Rodheimer Feuerwehr seit Jahren bemüht, immer wieder sportliche Anreize für ihre Mitglieder zu finden. Der FitFunFirmenRun bietet dafür eine ausgezeichnete Möglichkeit.

Ergebnisse, Fotos und Videos des Laufs findet man auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung:

http://fitfunfirmenrun.de/wp/

Fotos: Marius Harpel