H 1 – kleine Hilfeleistung

Wasserleitung durch Bagger beschädigt – Vorgarten wird zum Teich

Am Samstagmorgen wurde Wehrführer Martin Schneider über einen Bauunfall in den Steckengärten informiert, bei dem ein Bagger eine Wasserleitung aufgerissen hatte. Der Verursache hatte bereits die Bereitschaft der Stadtwerke informiert, da der Kollege aber von Außerhalb anfahren musste wurde die Feuerwehr ebenfalls informiert.

„Ich habe mit einem passenden Schlüssel die Wasserleitung in dem Bereich des Unfalls abgedreht, sodass kein weiteres Wasser austreten konnte“, schilderte Martin Schneider. „Danach ist der Wasserspiegel des neuen „Teichs“ im Vorgarten schnell gesunken, sodass der Kollege der Stadtwerke schnell an die Schadenstelle gelangen konnte, um diese zu reparieren“, so Schneider weiter.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr waren nach einer halben Stunde abgeschlossen.