131. Generalversammlung

Am Freitag, den 7. April 2006, fand die 131. Generalversammlung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Rodheim im Bürgerhaus statt.

Im Vorfeld der Versammlung fand die Übergabe des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) durch Bürgermeister Detlef Brechtel an die Feuerwehr Rodheim statt.

Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Dickenbrock eröffnete die Versammlung um 20:30 Uhr. Bürgermeister Brechtel bedankte sich bei der Versammlung für die Unterstützung des Vereins bei der Beschaffung des neuen Fahrzeuges. Ohne die Unterstützung des Vereins wäre die Anschaffung des Fahrzeuges wegen der immernoch angespannten Haushaltslage der Stadt nicht möglich gewesen. Die Stadt unterstützte den Neukauf des MTF mit 6000 Euro, der Verein leistete den fehlenden Betrag von knapp 13000 Euro.

Stadtbrandinspektor Bernd Suffner bedankte sich in seiner Ansprache ebenfalls für die Unterstützung des Vereins und hob besonders die geleistete Arbeit der Einsatzabteilung bei dem Umbau des Fahrzeuges hervor.

Nach den Begrüßungsworten folgten die Aufnahmen von Sebastian Ewald, René Kreißler, Claudia Bock und Susanne Wallenstein in den Verein.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Kassenwartes. Die Versammlung war einstimmig für eine Verlängerung der Amtszeit der bisherigen Kassenwartin Gisela Metzger.

Im Anschluß an die Wahl folgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. Hierbei wurden Volkmar Brunk, Isolde Fischer, Hans Gruppe, Heinrich Hodes, Günther Lüders, Hans Schäfer, Udo Schreiter, Walter Soff, Wolfgang Spahn, Adolf Ulherr, Günter Ullrich, Klaus Ullrich, Wolfgang Wien und Wolfgang Zinnert für 40 Jahre Mitgliedschaft, sowie Kurt Karow für 25 Mitgliedschaft geehrt. Richard Wolff konnte für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft einen Präsentkorb in Empfang nehmen. Die an diesem Abend nicht anwesenden Geehrten werden in den nächsten Wochen ihre Präsente vom Vorsitzenden erhalten.

Wie schon zuvor berichtet sollte Wolfgang Spahn eigentlich schon in der letzten Woche bei der Versammlung in Rosbach mit dem Goldenen Brandschutzehrenabzeichen am Bande für 40 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung geehrt werden. Aufgrund terminlicher Überschneidungen konnte dies nicht durchgeführt werden und so überreichte Kreisbrandmeister Meffert am Freitag diese Auszeichnung. Ebenfalls wurde Wolfgang Spahn von Meffert mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Feuerwehrverein und Richard Wolff mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die Versammlung endete gegen 21:30 Uhr.

[imggaldb=193,195,196|3/]