Die Feuerwehr zu Gast bei Indianern

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Feuerwehr Rodheim zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe im Sauerland.
Am Samstag, den 01.07., wurde sich um 7 Uhr an der EKS getroffen um dann in Richtung Elspe aufzubrechen. Nach einer Fahrtzeit von etwa einer Stunde wurde auf einem Autobahnparkplatz die erste Rast eingelegt, um das gewohnte Frühstück einzunehmen. Frisch gestärkt ging es dann auf der Autobahn weiter Richtung Elspe.
Dort angekommen wurde die Rodheimer Gruppe von einer freundlichen jungen Dame empfangen. Nach der kurzen Begrüßung und einer kleinen Einweisung in den Tagesablauf und den Aufbau des Geländes konnte das Gelände erkundet werden. Auf dem Besuchsplan standen eine Akrobatikshow, bei der sich manch einer von uns sicherlich unangenehme Verletzungen zugezogen hätte, eine Action- und Stuntshow, bei der das Training und die Durchführung verschiedener Stunts zu Fuß und zu Pferd gezeigt wurden, sowie eine Musikshow mit einer „Rundreise durch Amerika“, die den Vormittag anschaulich ausfüllten.
Um die Mittagszeit sammelte sich die Gruppe im Saloon um dort das gemeinsame Mittagessen einzunehmen. Nach den Vorstellungen am Vormittag folgte nach dem Mittagessen der Hauptpunkt des Tagesprogramms, die Vorführung auf der Naturbühne. Gespielt wurde in diesem Jahr das Stück „Winnetou I“, bei dem es um den Bau der Eisenbahn im Gebiet der Apatschen, sowie die Blutsbrüderschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand geht. Die Vorführung wurde von großen Ritten mit teilweise über 30 Pferden, zahlreichen Action- und Kampfszenen sowie spektakulären Explosionen begleitet.

Nach der Vorführung ging es mit dem Bus zurück nach Rodheim, wo die Gruppe in diesem Jahr im Bürgerhaus zum Abschluss einkehrte.

[imggaldb=209,210,211,213|3/]