Riesenandrang beim Blutspenden

Damit hat noch nicht einmal das Deutsche Rote Kreuz gerechnet. Mit knapp 130 Spendern, davon16 Erstspender, absolvierte die Feuerwehr Rodheim zusammen mit dem Blutspendedienst des DRK ihr erstes Blutspenden in Rodheim.

Cocktail-Empfang der Feuerwehr

Cocktail-Empfang der Feuerwehr

Als Willkommens-Geschenk und um die Wartezeit zu überbrücken, wurden die Spender mit selbst gemixten, alkoholfreien Cocktails von der Feuerwehr Rodheim empfangen.

Auch an der Anmeldung wurden die Helfer der Feuerwehr von einem Kollegen des DRKs eingewiesen und konnten nach einiger Zeit die Verwaltung selbstständig durchführen.

Das Ärzte-Team des Deutschen Roten Kreuz hatte alle Hände voll zu tun, nach der Anmeldung ging es durch das Labor zur Erstuntersuchung und anschließend auf die Liege zum Blutspenden.

Anschließend gab es wie üblich im Dorfgemeinschaftsraum etwas Köstliches zu Essen und zu Trinken, diesmal wurde Fleischkäse mit Zwiebelsoße und Brot serviert.

Wir bedanken uns recht herzlichen bei den vielen Spendern und Erstspendern, die an diesem Abend ins Bürgerhaus Rodheim gekommen sind, um die Behandlung von schwerkranken und schwerverletzten Patienten in den Kliniken zu unterstützen. Wir möchten uns auch für die lange Wartezeit entschuldigen, doch die Anzahl an Spenden sprechen für sich, es hat sich gelohnt. Für die nächsten Termine ist eine Erhöhung der Kapazitäten geplant.

Ein Dank geht auch an das Team des Deutschen Roten Kreuz, dieser Tag war anstrengend aber hat ein super Ergebnis geliefert.