Blutspenden bei der Feuerwehr

Am Montag den 02.09.2019 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rodheim wieder zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus das Blutspenden. Diesmal konnten wir 134 Spender, davon 10 Erstspender zählen.

Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt.
Ihre freiwillige und unentgeltliche Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz sichert seit 1952 die Versorgung der Patientinnen und Patienten in Deutschland, die auf Transfusionen von Blutpräparaten angewiesen sind.

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und übernehmen Verantwortung.
Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag!

www.drk-blutspende.de

Anschließend gab es wie üblich im Dorfgemeinschaftsraum etwas Köstliches zu essen und zu trinken, danke des guten Wetters wurden wieder Grillwürstchen mit Salat und Brot angeboten.

Vielen Dank an alle Spender, der letzte Blutspende-Termin in diesem Jahr ist der 2. Dezember.