Angegrillt beim Blutspenden 

Am Montag, den 13.06.2022 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rodheim wieder zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus das Blutspenden. Wir verzeichneten 144 Spender, davon 14 Erstspender.

Aufgehobene Corona-Restriktionen und die damit verbundene höhere Mobilität der Menschen, sowie Kurzurlaube über die Feiertage, wirken sich generell negativ auf die Zahl der Blutspenden aus.
Nur eine Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit (Blutplättchen sind nur bis zu 4 Tage haltbar) sind Patienten auf das kontinuierliche Engagement der Blutspender/innen angewiesen.

berichtet das Deutsche Rote Kreuz

Spender aus Rodheim, Rosbach und Umgebung brachten an unserem Termin ganze 72 Liter Blut zusammen, dafür bedankt sich die Feuerwehr Rodheim recht herzlich!

Jeder Spender bekam vom Deutschen Roten Kreuz als Dankeschön eine Grillzange geschenkt und konnte an einem Gasgrill-Gewinnspiel teilnehmen.

Angerillt beim Blutspenden
Angerillt beim Blutspenden

Die altbekannte und lang ersehnte Verpflegung im Gemeinschaftsraum des Bürgerhauses war leider noch nicht möglich, doch das Wetter lud passend zur Aktion des DRKs zum Grillen ein.

So konnten wir jedem Spender eine Brat- bzw. Rindswurst mit auf die Hand oder den Nachhauseweg geben.

Merken Sie sich gleich schon die weiteren Termine für 2022 vor:

05.09.2022 & 05.12.2022