Jahreshauptversammlung 2023 der Feuerwehr Rodheim v. d. Höhe

Jahreshauptversammlung am 27. Februar 2023 im Feuerwehrhaus Rodheim

Wehrführer Martin Schneider freute sich nach drei Jahren Pause die Mitglieder der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung ins Feuerwehrhaus Rodheim einladen zu können.

Nach der Aussprache über das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020 und der Wahlversammlung 2022 wurden die Berichte des Wehrführers und des Jugendfeuerwehrwartes für die Jahre 2020 – 2022 verlesen. Anschließend hatten die Gäste das Wort und konnten ihre Grußworte aussprechen.

Mit Eckhard Reyher und Alexander Löschner wurden zwei neue Mitglieder in die Einsatzabteilung aufgenommen, ein dritter Neuzugang aus dem letzten Jahr war entschuldigt.

Nach den Aufnahmen folgten vier Wahlen, die nach der abgelaufenen fünfjährigen Amtszeit notwendig geworden waren. Als neuer Vertreter der Einsatzabteilung wurde Thorsten Hopf gewählt, wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Christoph Franz bedanken, der das Amt nach 10 Jahren abgibt.

Auch Werner Franz möchten wir für seine fünfjährige Amtszeit als Vertreter der Ehren- und Altersabteilung danken. Ingo Schneider wurde als neuer Vertreter gewählt.

Lorenz Tugend bleibt Jugendfeuerwehrwart, während Felix Wallenstein nach fünf Jahren sein Amt als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart berufsbedingt zur Verfügung stellte. Neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart ist Lucas Tugend. Danke für die geleistete Arbeit und viel Erfolg im neuen Amt.

Wir wünschen allen ausgeschiedenen Amtsträgern alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass sie der Freiwilligen Feuerwehr Rodheim v. d. Höhe auch weiterhin verbunden bleiben.
Ein Dank geht auch an alle anderen Mitglieder für ihr Engagement und ihre Unterstützung.