Ausflug zum Mainzer Weihnachtsmarkt

Mainzer DomUm sich bei den Einsatzkräften der städtischen Feuerwehr und deren Angehörigen zu bedanken wurde alternativ zum Dankeschön-Abend der Stadt eine Fahrt mit Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes und anschliessendem gemeinsamen Abendessen in einer Gaststätte organisiert. Die Idee dazu kam den Wehrführungen in einer ihrer letzten Sitzungen und gleich wurden die Planungen aufgenommen.

beeindruckende LichterZwei Termine standen zur Auswahl, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr in der Stadt sicherzustellen und die Teilnehmer konnten wählen an welchem der beiden Termine sie mitfahren wollten. Die erste Gruppe machte sich an Nikolaus, dem 6. Dezember 2014 auf den Weg, um die schöne Mainzer Atmosphäre zu genießen. Von den vielen positiven Rückmeldung motiviert, ging es am 20. Dezember für die dreißigköpfige zweite Gruppe in die Mainzer Innenstadt.

Neben Weihnachtsdekoration, Glühwein oder Flammkuchen gab es viele interessante Stände zu erkunden, auf jeden Fall hatte jeder genug Zeit die tollen Spezialitäten zu kosten und sich von den vielen bunten Lichtern beeindrucken zu lassen. Gegen Abend wurde sich dann an der Weihnachtspyramide getroffen und der Tag klang bei einem gemütlichen Abendessen im Augustinerkeller aus.

WeihnachtspyramideDie Teilnehmer bedanken sich recht herzlich für die gelungene Idee einer gemeinsamen Fahrt der beiden Wehren und den schönen Abend.