Feuer in Gartenanlage

Mehrere Anrufer melden Feuerschein und Rauch aus einer Gartenanlage

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Rodheim gegen 21:10 Uhr zu einem Einsatz in den Gartenanlagen in der Uhlandstraße alarmiert. Mehrere Autofahrer und Spaziergänger sahen einen Feuerschein und Rauch aus dem Bereich der Gartenanlagen und riefen die Feuerwehr.

Als das erste Fahrzeug die Einsatzstelle erreichte und das Feuer fand, stellte sich heraus, dass es sich um ein größeres Feuer zum Verbrennen von frischem Grünschnitt handelte und dass die Verursacher das Feuer als Lagerfeuer nutzten. „Da es in der Natur nach wie vor viel zu trocken ist und im Umfeld des Feuers Büsche, Hecken und Bäume standen, wurde das Feuer abgelöscht und die Feuerstelle ordentlich mit Löschwasser durchnässt“, sagte Einsatzleiter Martin Schneider.

Nach einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und die Feuerwehrleute konnten die Geräte wieder verladen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.