F LKW – LKW Brand

Schwelbrand im Motorraum – Aufwendige Löscharbeiten für die Feuerwehr

Am heutigen Dienstag wurden die Wehren Rosbach und Rodheim zu einem LKW Brand auf die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Nord gerufen. In der Baustelle war ein LKW liegen geblieben und während Polizei und Abschleppdienst versuchten den LKW zu bergen wurde im Motorraum eine Rauchentwicklung wahrgenommen.

Die alarmierte Feuerwehr versuchte nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle an den Brandherd heranzukommen, was aber durch die defekte hydraulische Kippeinrichtung des Fahrerhauses erschwert wurde. Erst nach dem Entfernen von Verkleidungen und dem gewaltsamen Öffnens des Fahrerhausbodens konnte der Brand gelöscht werden.

Die Feuerwehr Rodheim und die Feuerwehr Ober-Wöllstadt standen mit jeweils einem Tanklöschfahrzeug an der Auffahrt zur A5 in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.