Blauer Himmel, Sonnenschein und 21 Grad, etwas Besseres kann man sich nicht für den Vatertag 2015 am Donnerstag vorstellen.
Pfarrer Lothar Berger ließ mit dem evangelischen Gottesdienst wie gewohnt um 10 Uhr auf dem Hartplatz hinter der Erich-Kästner Schule die Kirchen läuten. Damit galt der Vatertag 2015 als eröffnet.
Kameraden aus der Rodheimer Feuerwehr lasen im Dialog eine Geschichte mit unserem Pfarrer vor, während die Anwesenden aus dem Zelt und auf den Bänken aufmerksam zuhörten.
In der Zwischenzeit wurde die traditionelle Erbsensuppe vorbereitet und der Grill angeworfen.
Zum Mittag warteten dann frische Würstchen, Steaks, Pommes, Suppe und Fischbrötchen darauf verzerrt zu werden.
Die Bänke hatten sich gefüllt und der Andrang an der Grillbude war riesig, die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun.
Im Zapfzelt wurde reichlich ausgeschenkt, außerdem gab es dort Kaffee und Kuchen.
Der Schausteller Swoboda bot den Kindern mit seiner Schiffschaukel, Hau den Lukas und Glücksrad abwechslungsreiche Unterhaltung. Außerdem konnten sich die Kinder wieder von Nina Maus schminken lassen, wir haben viele lustige und glückliche Gesichter über den Platz laufen sehen.
Direkt an den Festplatz angrenzend haben sich viele Besucher die Baustelle für unser neues Feuerwehrhaus anschauen können. Wer sich für den Baufortschritt interessiert, wird auf unserer Homepage mit aktuellen News und Bildern auf dem Laufenden gehalten.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern, und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Verbesserungsvorschläge und Lob können gerne über das Kontaktformular abgegeben werden.