Sommerfest der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung

Am 5. Juli 2015 wurden alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Ihren Eltern und Geschwistern sowie alle Mitglieder der Einsatzabteilung mit Partner und Kindern zum Feuerwehr Sommerfest eingeladen.

Picknick

Picknick am Pool

Wie letztes Jahr traf man sich um 11 Uhr am Feuerwehrhaus, diesmal stand der Wanderung zu einem Baumstück nichts im Wege. Aufgrund des sommerlichen Wetters bekamen wir den Tipp Picknickdecken und Badesachen einzupacken.

Kurz nach 11:00 Uhr ging die Wanderung los und nach einem kleinen Umweg kam die Gruppe an einem Rastplatz an wo jeder kalte Getränke zu sich nahm. Anschließend war es nicht mehr weit zum eigentlichen Ziel – einem Baumstück wo die hungrigen Wanderer mit Gegrilltem, selbst gemachten Salaten und weiteren Getränken empfangen wurden.

Anschließend wurde es sich mit Picknickdecken und Bänken am Pool gemütlich gemacht. Hier dauerte es auch nicht lange bis die ersten Wasserratten im Pool saßen. Das Baumstück lag direkt an der Radstrecke des IronMan, der von dort aus sehr gut beobachtet werden konnte.

Erfrischung für die Athleten

Erfrischung für die Athleten

Um die Radler zu unterstützen, wurden sie nicht nur angefeuert sondern auch bei Bedarf mit Wasser erfrischt.

Nachdem alle Triathleten die Strecke passiert hatten, ließ man den Nachmittag ausklingen und baute gemeinsam die aufgestellten Zelte und Tische ab. Wir denken der Tag hat jedem Spaß gemacht und bot eine Abwechslung zu den normalen Ausbildungstagen und Einsätzen.

Vielen Dank für die Organisation durch den Beisitzer der Einsatzabteilung und den Jugendwart, sowie deren Helfer und den Salatspendern.