Eindrucksvoller Einmarsch des Pfarrers, bestes Wetter und volle Bänke beim Vatertag 2016 auf dem Hartplatz hinter der Erich-Kästner-Schule.
Laute Motorengeräusche sorgen um 10 Uhr zum Gottesdienst für Aufmerksamkeit. Pfarrer Lothar Berger legt einen eindrucksvollen Einmarsch mit einer Motorradkolonne hin und eröffnet somit den Vatertag 2016. Unterstützt von den Kameraden aus der Rodheimer Feuerwehr genossen die Anwesenden den Gottesdienst.
Seit dem frühem Morgen bereitete das Küchenteam die traditionelle Erbsensuppe vor, um den bevorstehenden Hunger zu stillen. Zur Mittagszeit wurde dann der Grill angeworfen und die frischen Würstchen, Steaks, Pommes, Suppe und Fischbrötchen wurden gegen einen Bon an unsere Gäste ausgegeben.
Dank des guten Wetters waren die Bänke wie im letzten Jahr voll besetzt, dementsprechend lange Schlangen bildeten sich an der Grillbude und die Grillmeister hatten keine freie Minute. Die Temperaturen machten auch durstig, im Zapfzelt wurde reichlich ausgeschenkt.
Schminke, Pinsel und Schwamm waren wieder das Werkzeug von Nina Maus mit Unterstützung von Andrea Lommel. Im Schminkzelt wurden mit bunten Farben und Glitzer viele Kindergesichter mit fantasievollen Motiven verzaubert.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern, und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Verbesserungsvorschläge und Lob können gerne über das Kontaktformular abgegeben werden.