Von Erkältungswelle keine Spur, am Montag, den 26.02.2018 konnte die Freiwillige Feuerwehr Rodheim zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus 125 Spender, davon 10 Erstspender verzeichnen.
„Die Fastnachtstage und vor allem die zunehmenden Grippe- und Erkältungsfälle haben Auswirkungen auf die Blutversorgung. Auch zahlreiche Blutspender in Baden-Württemberg und Hessen sind erkrankt und stehen zurzeit nicht zur Verfügung“, meldet der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen. Doch zur ersten Blutspende in diesem Jahr kamen überdurchschnittlich viele Spender aus Rosbach und Umgebung in das Rodheimer Bürgerhaus.
Wie üblich wurde zum Abschluss im Dorfgemeinschaftsraum etwas Köstliches zu essen und zu trinken angeboten, warme Kartoffelsuppe mit Würstchen stärkten alle Spender vor den eisigen Temperaturen die zurzeit draußen herrschen.
Wir bedanken uns bei den vielen Spendern und Erstspendern recht herzlich und würden uns freuen Sie beim nächsten Mal auch wieder begrüßen zu dürfen.
Merken Sie sich gleich schon die weiteren Termine für 2018 vor:
28. Mai 2018 | 03. September 2018 | 10. Dezember 2018