Baby sperrt sich im Badezimmer ein
Nach dem Einsatz der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Rodheim am Mittwochmorgen gegen 10:08 Uhr erneut alarmiert. Diesmal hieß das Einsatzstichwort „Person in Notlage“ und auf Grund der Tageszeit wurde nach dem Alarmplan auch die Feuerwehr Rosbach alarmiert.
Als die ersten Kräfte ausrückten teilte der Sachbearbeiter der zentralen Leitstelle dem Fahrzeugführer mit, dass sich ein Kind im Badzimmer eingesperrt hat und lauthals schreit und die anwesende Großmutter sehr besorgt ist.
Nach dem Eintreffen versuchten die Feuerwehrleute aus Rodheim die Tür mit Türöffnungswerkzeugen zu öffnen, als dies nicht gelang und das Kind immer hysterischer schrie entschieden sich die Einsatzkräfte die Tür gewaltsam zu öffnen. Nach wenigen Hebelbewegungen mit einer Brechstange war die Tür geöffnet und das Baby konnte unversehrt an die Großmutter übergeben werden.
Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Die Kameraden der Wehr Rosbach konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.