Tag der Jugend

Singen, Blasen, Tanzen, Löschen, Pflanzen

Am 06. April 2014 stellten sechs Rodheimer Vereine ihre Jugendarbeit vor. Thomas Alber eröffnete um 11 Uhr die Veranstaltung rund ums Bürgerhaus, welche durch singen von den Goldkelchen und blasen der Harmonie begleitet wurde. Anschließend wurde er am Stand der Tanzgarde tätig und mixte alkoholfreie Cocktails.

Rauchausbreitungsmodell

Die Jugendfeuerwehr stellte ein Einsatzfahrzeug aus, Interessenten konnten sich hier über das Auto und die Ausrüstung informieren. Weitere Stationen waren im Saal aufgebaut, hier konnte ein Anruf bei der Feuerwehr -112 nachgestellt werden und in einem Modellhaus wurde veranschaulicht wie sich der Rauch eines Zimmerbrandes im Haus verteilt.

Jede Stunde wurden die Besucher durch eine Aufführung im Saal unterhalten. Hier tanzten die Bumblebees der Tanzgarde und die Gruppe Fantasy vom TTSC Chapeau Claque. Gesungen wurde von den Goldkelchen des Gesangvereins Eintracht 1842 und das Jugendorchester Harmonies New Generation machte Musik mit ihren Blasinstrumenten.

Am Stand des Obst- und Gartenbauvereins konnte man sich seinen eigenen Baum pflanzen und zusammen mit Mitgliedern des Feuerwehr Vorstandes wurde für das leibliche Wohl am Grill gesorgt. Leckeren Kuchen und Getränke gab es von Chapeau Claque.

Das gute Wetter lockte viele Besucher ins Bürgerhaus, doch der erhoffte Andrang und das Interesse von Neubürgern blieb aus.