Der traditionelle Kindermaskenball der Jugendfeuerwehr Rodheim war in diesem Jahr sehr gut besucht. Durch das regnerische Wetter bot das Bürgerhaus Rodheim eine trockene und warme Alternative zum ungemütlichen Strassenkarneval, weshalb die Besucherzahlen sogar noch etwas höher ausfielen als gewohnt. Der Duft von Kreppeln und Kaffee, gepaart mit der Stimmungsmusik von DJ Mirko Maus und der geöffneten Sektbar, sorgte für gute Laune und Feierstimmung bei Groß und Klein.
Um 14:11 Uhr wurde die Veranstaltung von dem Spritzer-Präsidenten Boris Röder offiziell eröffnet. Viele verkleidete Kinder warteten schon gespannt bis es losging und auch ein Großteil der Eltern hat sich kostümiert. Im bunt geschmückten großen Saal stand den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bevor.
Die Jugendfeuerwehr Rodheim hatte auch in diesem Jahr wieder verschiedene Spiele für die Kinder vorbereitet: Bei Luftballonrennen und der Reise nach Jerusalem konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Der Höhepunkt war für viele Gäste das Würstchenschnappen, bei dem es auch jeweils eine Runde für die anwesenden Mütter und Väter gab, die lautstark angefeuert wurden und für Heiterkeit sorgten. Beim anschließenden Luftballonwettbewerb konnten alle Kinder mit der Unterstützung Ihrer Eltern rechnen, um einen möglichst großen Luftballon aufzublasen und bis zur Vermessung des Ergebnisses auf der Bühne möglichst heil zu lassen, was meistens auch gelang.
Die ausgelassene Stimmung, wurde mit einer großen Polonaise weiter hoch gehalten, die so lang war, dass man aufpassen musste, sich nicht in die Quere zu kommen. Alle Anwesenden der Veranstaltungen hatten viel Spaß, Spritzer-Präsident Boris Röder wurde sogar zweimal von den Kindern gefragt, ob er der Bürgermeister sei.
Der kleine Finn Reinhard feierte an diesem Tag seinen vierten Geburtstag, unter der Leitung von Elferratsmitglied Johannes Schäfer sangen alle zusammen ein Geburtstagslied. Der Rodheimer Elferrat unterstützte die Jugendfeuerwehr bei der Durchführung des Nachmittags tatkräftig. Alle Anwesenden der Veranstaltungen hatten viel Spaß, ein Showtanz des TTSC Chapeau Claque rundete den gelungenen Nachmittag ab.
Gegen 17 Uhr verabschiedete Wehrführer Martin Schneider schließlich alle Kinder und ihre Eltern und wünschte ihnen noch eine schöne Faschingszeit.